VERBORGENE VERBINDUNGEN: DIE MYSTISCHE SPRACHE DER MERIDIANE ENTDECKEN
Oder die Arbeit mit dem inneren, feinstofflichen Körper
In diesem Kurs nehmen wir als Ausgangslage die Dreifaltigkeit unseres Menscheins - sprich den materiellen (physischen), den feinstofflichen Körper und den mysteriösen (spirituellen) Lebensfunken. So sehen wir die Meridiane nicht als ein separates Leitbahnsystem, welches es auszugleichen und behandeln gilt. Sondern die Meridiane ermöglichen uns den Zugang zum inneren, feinstofflichen Ausdruck jedes Menschen – als Kontaktmöglichkeit mit dem Menschen als Mensch.
So haben wir die Möglichkeit die beiden Meridiane aus dem Harabefund in der Behandlung direkt zu kombinieren. Wir arbeiten also nicht jeden Meridian einzeln, sondern wir schauen, was es für Kombinationsmöglichkeiten gibt. Dadurch bieten sich viele Verbindungsmöglichkeiten über Mutter- und Kindhand. Wir nutzen diese um eine räumliche Vorstellung und Wahrnehmung zu erhalten. Auch den Ausdruck der Meridiane können wir so als Potential im inneren des Menschen ansprechen. Dies kann geschehen, in dem sich die beiden Kräfte wie vermischen und zu einem Ausdruck werden oder jede Meridianfunktion unabhängig kann sich hin zu dem entwickeln, was gerade ansteht oder passt. Dadurch erweitern wir unsere Vorgehensweise. Wir kommen weg vom reinen Behandeln hin zu einem Kontakt auf einer grösseren Ebene.
Mit verschiedenen Wahrnehmungsübungen schulen wir uns in der stillen Präsenz und dem Einschwingen in den inneren Energiekörper.
Kurs für:
Shiatsu Diplomierte und Schüler:innen in fortgeschrittener Ausbildung, welche ihre Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und so mit dem inneren Ki-Körper arbeiten möchten.
Vertiefe Dein Shiatsu-Wissen und stärke deine Wahrnehmungsfähigkeit. Bei Fragen freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme: shiatsu@ikt-institut.ch