Eigenprozess: Gefühle und Shiatsu

KursnummerSP07-20
Kursdatum16. Mai. 2020 - 17. Mai. 2020
Uhrzeit09:30 bis 17:30 Uhr
KursleitungMario Trullini
KursortBasel
IKT Kurszentrum
Eisengasse 9
4051 Basel
Kontaktstunden12
Voraussetzungenab Modul 1
Preis CHF 360 für Lernende
CHF 400 für Diplomierte
(Diplomierte: CHF 360 bei Nachweis der SGS-Mitgliedschaft)
  

Egenprozess: Gefühle und Shiatsu SP07-20

*Dieses Spezialseminar kann als Praxisstunden angerechnet werden
 
In einer Shiatsubehandlung treffen wir immer wieder auf Gefühle - seien es unsere eigenen oder diejenigen unserer KlientInnen. Vielfach wissen wir nicht genau wie damit umgehen. 

Es ist spannend, unsere Haltung Gefühlen gegenüber anzuschauen. Teilen wir sie in positive oder negative ein? Welche Gefühlen fallen uns leicht zu leben, bei welchen haben wir Mühe? Was schränkt uns auf mentaler Ebene ein, welchen Glaubenstrukturen sind wir ausgeliefert, so dass wir uns bewusst oder unbewusst selber einschränken, was oder wie wir fühlen?
Sind wir uns diesen Abläufen und Zusammenhängen bewusst, so hilft uns das als Mensch aber auch in der Arbeit mit unseren KlientInnen.
 
In diesem SP begehen wir uns auf Entdeckungsreise. Wir schauen uns die Verknüpfung von Körper, Gefühlen und Glaubenstruktren an, machen praktische Übungen und versuchen diese Erfahrungen ins Shiatsu einzubauen.

Dieses Spezialseminar, welches wir sehr gerne empfehle, ist interessant für alle Ausbildungsmodule!

IKT Shiatsutherapie
Institut für Komplementärtherapie GmbH

Basel – Bern – Luzern – Zürich

 
Sekretariat:    +41 61 301 80 73
   info@shiatsu-institut.ch
Kursbuchung (0)